Lange Filmnacht: Alien 3 & 4

Lange Filmnacht: Alien 3 & 4

View Calendar
31/05/2019 19:00 - 23:00
VHS-Bildungszentrum
Address: Uffenstraße 1, 26506 Norden

Alien 3 – David Fincher, 1992, FSK 16, 114 Minuten
In letzter Sekunde konnte Lieutenant Ripley vom Planeten der Aliens fliehen. Doch ihr Raumschiff stürzt auf einen Gefängnisplaneten ab, auf welchem die gefährlichsten Verbrecher der Galaxis inhaftiert sind. Doch damit nicht genug: Außer Ripley überlebt auch ein Alien die Katastrophe. Bald beginnt das Monster, die Gefangenen zu dezimieren. Und Ripley macht eine weitere schreckliche Entdeckung: In ihrem Körper wächst eine neue Bestie heran.
Alien 4 – Die Wiedergeburt, Jean-Pierre Jeunet, 1997, FSK 16, 104 Minuten
Forscher klonen die verstorbene Ellen Ripley. Aus dem Alien-Embryo in ihrem Körper züchten sie neue Bestien, die auf einem Raumschiff gefangen gehalten werden. Die Monster entkommen und vernichten alles, was sich ihnen in den Weg stellt. Nur Ripley, der weibliche Android Annalee und eine Schmugglerbande stellen sich ihnen entgegen. Als das Schiff Kurs auf die Erde nimmt und die Aliens Gefahr laufen, sich frei auf der Erde zu bewegen, steht das Schicksal der gesamten Menschheit auf dem Spiel.

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe "40 Jahre H.R. Gigers Alien"

Eintritt 5,00€, Bezahlung erfolgt an der Abendkasse

Das könnte dich auch interessieren …