Kinderkino: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Kinderkino: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

View Calendar
02/10/2020 15:00 - 16:30
VHS-Bildungszentrum
Address: Uffenstraße 1, 26506 Norden

Irgendwo im weiten Meer liegt die Insel Lummerland, auf der genau vier Menschen wohnen: König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte (Uwe Ochsenknecht) und seine drei Untertanen: Lokomotivführer Lukas (Henning Baum), Ladenbesitzerin Frau Waas (Annette Frier) und Herr Ärmel (Christoph Maria Herbst). Als der Postbote (Volker Zack Michalowski) dann eines Tages ein falsch adressiertes Paket abliefert, ist die kleine Insel um einen Bewohner reicher – um ein kleines Kind namens Jim Knopf. Einige Jahre später ist Jim (jetzt: Solomon Gordon) zu einem aktiven Jungen herangewachsen, der bei Lukas in die Lokomotivführer-Lehre gegangen ist. Doch weil sich König Alfons Sorgen über eine mögliche Überbevölkerung von Lummerland macht und Lukas‘ Lokomotive Emma stilllegen will, brechen Lukas und Jim gemeinsam mit Emma in ein Abenteuer auf, bei dem sie auf Piraten, Drachen und den Kaiser von Mandala treffen.

Der Veranstaltungsraum wurde den geltenden Abstandsregeln entsprechend angepasst, zwischen den Sitzplätzen bestehen 1,5 m Abstand, Familien können zusammen sitzen. Im Gebäude besteht Maskenpflicht, am Sitzplatz darf die Maske abgenommen werden. Der Eintritt beträgt 5,00€ für Erwachsene und 3,0€ für Kinder. Karten können in der KVHS Norden (04931/ 924 100) reserviert werden.

In Kooperation mit dem Kinderschutzbund Norden

Das könnte dich auch interessieren …