Kinderkino: Aladin

Kinderkino: Aladin

View Calendar
01/11/2020 15:00 - 17:00
VHS-Bildungszentrum
Address: Uffenstraße 1, 26506 Norden

Seit dem Tod ihrer Mutter darf die Tochter des Sultans von Agrabah, Prinzessin Jasmin (Naomi Scott), den Palast nicht mehr verlassen. Doch die rebellische Prinzessin, die davon gelangweilt ist, einen Bewerber um ihre Gunst nach dem anderen zu empfangen, schleicht sich hinaus und mischt sich unter das Volk. Als sie in Schwierigkeiten gerät, wird sie von Aladdin (Mena Massoud) gerettet, einem gutherzigen Straßenjungen, der sich mitsamt seinem treuen Äffchen Abu mit kleinen Diebstählen durchschlägt und von einem besseren Leben träumt. Die Zufallsbekanntschaft wird für Aladdin zur Liebe auf den ersten Blick. Leichtsinnig steigt er nachts in den Palast, wird jedoch erwischt und zum hinterhältigen Großwesir Dschafar (Marwan Kenzari) gebracht, der die Macht über Agrabah an sich reißen will. Er bietet Aladdin seine Freiheit und große Schätze an. Im Gegenzug soll Aladdin für ihn aus einer magischen Schatzhöhle in der Wüste eine unscheinbare Öllampe zurückbringen. In letzter Sekunde geht der Plan jedoch schief und Aladdin wird in der Höhle verschüttet. Dort entdeckt er jedoch nicht nur einen fliegenden Teppich, sondern stellt fest, dass ein allmächtiger Dschinni (Will Smith) der Lampe innewohnt. Dieser gewährt Aladdin drei Wünsche. Aladdin will diese natürlich nutzen, um Jasmins Herz zu erobern, und gibt vor, ein wohlhabender Prinz aus einem fernen Land zu sein. Doch Dschafar durchschaut die Täuschung und will die Lampe um jeden Preis haben.

Eintritt: 5€

Aladdin, USA 2019 • 128 Min • Regie: Guy Ritchie • Mit: Mena Massoud, Naomi Scott, Will Smith, Marwan Kenzari, Nasim Pedrad, Billy Magnussen • FSK: ab 6 Jahren

Das könnte dich auch interessieren …